Workshop

KI entmystifizieren

Dieser Workshop für im Ehrenamt oder in der Verwaltung tätige Erwachsene findet am Freitag, 19. Januar 2024 von 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr bei uns in der Bahnhofstraße 15 statt.

Die Teilnehmeranzahl ist auf 15 beschränkt. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich.

In diesem Workshop machen wir ganz interaktiv und praxisnah Künstliche Intelligenz erfahrbar und gehen auf individuelle Fragen ein, die uns vorab im Rahmen der Anmeldung gegeben wurden. Wir werden mit Praxisübgen an ChatGPT Grundlagenwissen vermitteln und erarbeiten was die Stärken und Schwächen von KI Systemen sind. Außerdem geben wir Handlungsempfehlungen mit, die den Teilnehmenden helfen bewusst mit KI im Alltag umzugehen.

Reserviere dir einen von den 15 verfügbaren Plätzen und melde dich zu unserem Event an:

    Dein Vor- und Nachname *

    Deine Einrichtung, Institution, bzw. dein Verein*

    Deine E-Mail-Adresse *

     

    Welche Fragen über Künstliche Intelligenz (KI) bringst du mit, was möchtest du gerne thematisiert haben?

     

    Welche Tätigkeiten wünschst du dir, dass die KI dir künftig abnimmt?

     

    Deine (Rechnungs)Anschrift *
    (inkl. Tel.Nr. eines Ansprechpartners für Rückfragen)

     

    * Mit einem Sternchen markierte Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.
     

    Ich erkläre mich mit der Nutzung dieses Formulars mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden. Weitere Infos dazu findest du unter dem Menüpunkt Datenschutzerklärung.

    Ich möchte den Newsletter von DIE Digitalmacherei abonnieren.

     

    Wir freuen uns auf dich!

    Diese Veranstaltung wird vom Umwelt- und Naturschutzamt der Stadtverwaltung der Landeshauptstadt Erfurt gefördert.