Was bieten wir?

Level Kurse

Unsere Kurse ermöglichen es dir kontinuierlich und spielerisch programmieren zu lernen. Wir befähigen dich zu einem sinnvollen Umgang mit digitalen Medien. Wir vermitteln dir Verständnis für technische Systeme und IT. Steige ein im Basis Level ohne jegliche Vorkenntnisse! Du bist schon erfahrener? Dann komme doch gerne zu einem unserer weiterführenden Levels und werde noch besser!

Infos & Anmeldung

Copyright Kids@Digital
Copyright Kids@Digital

Besondere Events und Ferienangebote

Im Rahmen unserer besonderen Events oder Ferienangebote tauchen wir in die digitale Welt ein, erkunden die Funktionsweise des Computers, lernen Programmierumgebungen kennen und bringen unsere Roboter zum Leuchten. Ganz nebenbei bekommst du ein Verständnis für den Stromkreis, für Programmiersprachen und für die Funktionsweise von digitalen Spielen. Je nach Schwerpunkt/Thema werden auch Themen wie Social Media oder Gaming intensiver adressiert.

Infos & Anmeldung

Elternabende

Ab und zu widmen wir uns nur unter Erwachsenen aktuellen Themen rund um digitale Medien. Unser Anliegen ist die Vermittlung von Möglichkeiten und Chancen für einen achtsamen und sinnvollen Umgang mit Apps, neuesten Internet-Trends, Videospielen, Social Media und vielen Angeboten mehr. Tauche ein in die digitale Welt und nimm dir wichtiges Know-How zur praktischen Umsetzung in deinem Alltag mit nach Hause!

Infos & Anmeldung folgt in Kürze. Schreib uns so lange gerne einfach eine Mail und wir melden uns bei dir.

Copyright Kids@Digital

Kindergeburtstage

Ein Nachmittag voller Spaß, Roboter, und jede Menge Programmiercode. Lerne spielerisch die Partyqualitäten von Calliope mini, Ozobot, Elektronikbauteilen, oder Scratch kennen und lade deine Freunde dazu ein.

Infos & Anmeldung