Was bieten wir?

DIE Digitalmacherei im KrämerLoft Erfurt
Foto: Stefan Riehmer

Events & Ferienangebote

Im Rahmen unserer Events oder Ferienangebote tauchen wir in die digitale Welt ein, erkunden die Funktionsweise des Computers, lernen Programmierumgebungen kennen und bringen unsere Roboter zum Leuchten. Je nach Schwerpunkt/Thema werden auch Themen wie Social Media oder Gaming intensiver adressiert.

Infos & Anmeldung

DIE Digitalmacherei im KrämerLoft Erfurt
Foto: Stefan Riehmer

Kurse

Unsere Kurse ermöglichen es den Kids wöchentlich kontinuierlich und spielerisch programmieren zu lernen. Wir befähigen dich zu einem sinnvollen Umgang mit digitalen Medien. Wir vermitteln Verständnis für technische Systeme und IT. Steige ein im Basis Level ohne Vorkenntnisse! Du bist schon erfahrener? Dann komm gerne zu einem weiterführenden Level.

Infos & Anmeldung

Foto: Teresa Werner

Geburtstags-Party

Ein Nachmittag voller Spaß, Roboter, und jede Menge Programmiercode. Lerne spielerisch die Partyqualitäten von Calliope mini, Ozobot, Elektronikbauteilen, oder Scratch kennen und lade deine Freunde dazu ein.

Infos & Anmeldung

DIE Digitalmacherei CodingKids
Foto: Sara Werner

Exkursionen für Schulklassen

Wenn ihr Interesse an einer Exkursion in DIE Digitalmacherei habt, stimmen wir das gerne individuell mit euch ab. Schreibt uns dazu einfach per E-Mail eure terminlichen und inhaltlichen Wünsche oder ruft uns an!
Bei einer Mitwirkung einer lehrenden Person als Co-Mentor:in ist uns ein Mindestpreis von 448€ für eine Gruppe von 25 Schülerinnen und Schülern möglich.
DIE Digitalmacherei ist auch mobil unterwegs und kommt auf Anfrage ebenso zu euch in die Schule. Wenn es uns möglich ist, unterstützen wir euch bei Bedarf dafür eine geeignete finanzielle Unterstützung zu finden, entweder in Form von Förderanträgen, oder durch Sponsoren.

Foto: Doreen Jedersberger

Elternabende

Ab und zu widmen wir uns nur unter Erwachsenen aktuellen Themen rund um digitale Medien. Unser Anliegen ist die Vermittlung von Möglichkeiten und Chancen für einen achtsamen und sinnvollen Umgang mit Apps, neuesten Internet-Trends, Videospielen, Social Media und vielen Angeboten mehr. Tauche ein in die digitale Welt und nimm dir wichtiges Know-How zur praktischen Umsetzung in deinem Alltag mit nach Hause!

Neue Termine ab Schuljahr 2023/2024.

Foto: Doreen Jedersberger

Firmenevents & Workshops

Nimm dein gesamtes Team mit ins nächste Level deines Unternehmens! Wie gelingt es, alle Mitarbeiter für das Thema Prozessdigitalisierung zu sensibilisieren und ein praktisches Verständnis dafür zu schaffen? In einem spielerischen, themenbezogenen Workshop mit Eventcharakter zeigen wir deinem Team, welche Logiken dahinterstecken sowie praktische Tipps für einen gewinnbringenden Einsatz.

Digitale Bildung liegt dir nicht nur für deine Mitarbeitenden am Herzen, sondern auch für deren Nachwuchs? Dann biete doch deiner Belegschaft ein wertschätzendes Event mit uns. Unser Workshop-Angebot für Kinder und Jugendliche kommt zu dir. Sei es im Rahmen eines Firmenevents oder als besonderes familienfreundliches Highlight für deine Mitarbeitenden.

Wir erstellen dir ein individuelles Angebot, passend zu deine Wünschen. Sprich uns an!